sevenload – Social Video wirkt. | sevenload corporate site

Management

Manfred Ruf
Chief Executive Officer (CEO)

Manfred Ruf, Jahrgang 1965, hat in Mannheim und Ludwigshafen Betriebswirtschaftslehre studiert.

Bevor er die Burda Sports Group im Februar 2007 übernahm, war er Geschäftsführer der Vermarktungsagentur des Deutschen Sportbundes. Zuvor war er fünf Jahre Abteilungsleiter Product Marketing und Unitleiter New Business bei der Burda Direct GmbH. In dieser Funktion leitete er den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern (Touristik, Lotterie, Systemlotto, Versandhandel, Finanzdienstleistungen). Neben Sportsponsoring im Umfeld der Medien sind Brand Consulting und Kooperationsmarketing seine Kernkompetenzen. Ebenfalls sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Eventmarketing und baute als Marketingleiter für den IM Fachverlag eine Seminarreihe gemeinsam mit der Deutschen Post AG zum Thema Dialogmarketing auf. Im Bereich Digital Business war Manfred Ruf drei Jahre als Geschäftsführer der BPS Online Bestellsysteme GmbH Experte für dynamische Datenbanksysteme und E-Commerce.